• Schloß Wickrath
    Schloßgraben von hinten
  • Schloß Wickrath
    Nassauer Stall
  • Schloß Wickrath
    Einlauf Altgestautes
  • Holtmühle
  • Buschmühle

Ab sofort haben wir ein neues Vereinslokal: Brauhaus Kolonko, Mennrath 59 in 41179 MG-Mennrath.

Das bisherige Vereinslokal Frambach hat geschlossen und uns ja zum letzten Termin schon „im Regen“ stehen gelassen. Es hat sich bisher vom alten Vereinslokal (auch nicht der neue Betreiber) keiner bei uns gemeldet und erreichen konnte ich auch keinen, daher hat der Vorstand auf seiner letzten Sitzung entschieden, dass wir zu unserem Vereinskameraden Michael Kolonko nach Mennrath wechseln werden. Die Versammlungen werden dann immer Montags sein. Der November-Termin (14.11.) wird auf Montag den 18.11. bei Kolonko verlegt!

Genauen Terminplan für 2020 wird, wie gewohnt, im Einladungsschreiben zur Jahreshauptversammlungen bekanntgegeben. 

Da nicht jeder Angelkamerad Internet hat, diese Info bitte weitererzählen, damit keiner am 14.11. vor verschlossenen Türen bei Frambach steht!

Der Vorstand 

Nach einem Vorstandbeschluss erhöht sich die Gebühr der Gastscheine. Jedes Mitglied kann diese gegen eine Gebühr von 10,00 € erwerben. Wir bitten um Verständnis und Beachtung, danke.

Das Gewässer Autobahnsee in Wickrath ist vom 06. Mai 2019 bis zum 11. Mai 2019 08:00 Uhr für die Angelei gesperrt.

Der Vorstand 

In den Monaten Juni, Juli und August ist das Fischen an Samstagen und Sonntagen, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Schloßweiher/ Altgestautem zu unterlassen.

Schonzeiten für Hecht + Zander wurden parallelisiert: vom 15. Februar bis zum 31. Mai einschließlich.

Seit Oktober 2016 ist das Angeln im sogenannten "Köderfischbecken" verboten. Wir ziehen uns dort Weißfische und Karauschen heran, die wir dann in unsere Gewässer (z.B. Autobahnsee) umsetzen werden!