• buschmuehle.jpg
  • schloss-hinten.jpg
  • schlossgraben-nassauerstall.jpg

Hallo liebe SAV-Mitglieder,

die Corona-Lage hat sich sehr gut beruhigt und wir haben, wie versprochen, wieder eine Mitgliederversammlung eingeplant. Es gibt viel zu besprechen, wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Die Versammlung findet am Montag  den 13. September 2021 ab 19.00 Uhr, bei unserem Vereinswirt Michael Kolonko, im Brauhaus Kolonko,  in Mennrath statt.

Trotz der sehr guten Lage an der Corona-Front bitten wir Euch bei betreten der Gaststätte bis zum Sitzplatz eine Maske zu tragen. Am Sitzplatz kann diese dann abgenommen werden.  Falls einer zwischendurch zur Toilette muss, bitte für diesen Gang wieder eine Maske aufsetzen - das sind die minimalen Regeln, die wir einhalten müssen.

Als weiteren Termin kann ich Euch Samstag den 2. Oktober 2021 nennen.  An diesen Tage werden wir unser Hegefischen nachholen, mit anschließendem Erbsensuppe-Essen und Kaltgetränken. Aus gegebenem Anlass angeln wir auf Weißfische, da hier der Bestand kontrolliert werden muss. Beginn ist 08.00 Uhr am Schloßgraben. Treffpunkt ist an der großen Brücke am Schloßzugang. Es wird von 8 Uhr bis 12 Uhr geangelt und danach treffen wir und im Brauhaus Kolonko/ Mennrath. Die gefangenen Fische werden von jedem einzelnen Angler gehältert (Eimer bzw. Kescher) und von unserem Gewässerobmann "gezählt, gemessen und wieder zurückgesetzt".  Zwecks der Bestandserhebung müssen wir jeden gefangenen Fisch begutachten (Größe, Ernährungszustand, Krankheiten ect). Danach haben wir hoffentlich einen genaueren Überblick über den Zustand des Gewässers und können eventuell weitere Maßnahmen einleiten. (Bei der anschließenden Vereinsveranstaltung im Brauhaus Kolonko  gelten, stand heute, die gleichen Corona-Regeln wie bei der Mitgliederversammlung!).

Da nicht jedes Mitglied Internetzugang hat, respektive nicht regelmäßig hier auf unserer web-site online geht, bitte ich Euch ausdrücklich diese beiden Termine per Mundpropaganda weiterzuleiten, oder wie sagt man heute:"... please share it with your friends..."!

Vielen Dank, alles Gute, dann bis zum 13. September.

Der SAV-Vorstand